ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1. Allgemeines

1.1. Um Gutes vom Gutshof Kundinnen und Kunden einen transparenten Einblick in den Ablauf unserer Geschäftsabläufe zu ermöglichen, stellen die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Weiteren als AGB bezeichnet) die Basis für alle neuen sowie bestehenden Geschäftsbeziehungen dar.

1.2. Sondervereinbarungen sowie Abänderungen von einzelnen Bedingungen in Form von Zugeständnissen oder Einschränkungen zu den in dieser AGB angeführten Bestimmungen, bedürfen ausnahmslos der schriftlichen Form, heben immer nur die jeweils betroffenen Bestimmungen auf oder ergänzen diese, ohne die Wirksamkeit bzw. Gültigkeit der anderen Bestimmungen zu beeinflussen.

1.3. Für die Neuaufnahme als Kunde, ersucht Gutes vom Gutshof (hiernach „wir“, „uns“, „Lieferant“) um Übermittlung persönlicher Details einschließlich, aber nicht beschränkt auf Name, E-Mail, Telefonnummer und Lieferadresse. Wir teilen diese Details mit anderen Personen und/oder Geschäften nicht, außer mit ausdrücklicher Genehmigung. (Unsere Datenschutzerklärung lesen).

1.4. Durch eine Bestellung und unsererseits deren Annahme entsteht ein Vertragsverhältnis Lieferant - Kunde welcher die vorliegenden AGB zugrunde liegen. Der Kunde erkennt damit die in diesen AGB angeführten Bedingungen als akzeptiert an.

2. Preise

2.1. Die Preise auf unserer Website sind aktuell und ersetzen alle zuvor erschienenen Preise.

2.2. Sämtliche Preise verstehen sich als Angebot für Privatkunden und sind Nettopreise zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer jedoch ohne Versandkosten, die dazugerechnet werden. Wir behalten uns an die Marktsituation angepasste Preisänderungen sowie auf Korrektur von Tippfehlern vor.

2.3. Wer eine Online-Bestellung abgibt erkennt unsere Online-Preise als akzeptiert an.

4. Bestellannahme

4.1. Bestellungen werden wöchentlich zwischen Montag ab 1600 Uhr und dem darauffolgenden Montag bis 1600 Uhr angenommen. Alle in diesem Zeitraum eingetroffenen Bestellungen werden dienstags versandt. Lieferung durch ganz Österreich sollte dann innerhalb von 48 Stunden erfolgen.

4.2. Wir können nur an Lieferadressen innerhalb Österreichs zustellen.

4.3. Um unseren pünktlichen Kunden einen logistisch reibungslosen Ablauf zu gewähren, werden Bestellungen, die montags nach 1600 Uhr einlangen, auf dem Dienstag der darauffolgenden Woche versandt.

5. Lieferbarkeit

5.1. Abhängig von der Verfügbarkeit der georderten Waren, kann es zu unvorhersehbaren Lieferengpässen kommen. Wir sind bestrebt eine höchstmögliche Verfügbarkeit im Sinne der Zufriedenheit unserer Kunden zu erreichen.

5.2. Dennoch wird eine zu knappe Quantität in der Reihenfolge des Bestelleingangs entsprechend gekürzt.

6. Verpackung und Versand

6.1. Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind uns wichtig und wir setzen auf bioabbare Verpackungseinheiten insofern diese verfügbar sind, jedoch besteht kein Anrecht auf bestimmte Verpackungsmaterialien.

6.2. Bis ein Gesamtgewicht von 3kg kostet der Versand €11,81. Bei einem Gesamtgewicht von 3 bis 8kg kostet der Versand €13,50. Bei einem Gesamtgewicht ab 8kg setzen wir uns mit dem Kunden in Verbindung um eine Sondeversandrate zu vereinbaren.

6.3. Der Versand erfolgt jeden Dienstag bei Bestellungseingang bis montags um 1600 Uhr.

7. Mängel und Reklamationen

7.1. Innerhalb von 24 Std. nach Erhalt der Lieferung ist eine Reklamation aufgrund offensichtlicher Mängel bzw. Fehlmengen schriftlich (per SMS, WhatsApp-Nachricht oder E-Mail) zu melden.

7.2. Dabei sind der Liefertermin, Lieferschein/Rechnungsnummer, reklamierte Produktbezeichnung sowie -Menge und der Beanstandungsgrund zu nennen.

7.3. Verdeckte Mängel sind sofort nach Feststellung dieser bei uns zu reklamieren.

7.4. Retourwaren werden von uns nicht angenommen. Daraus entstehende Kosten gehen zu Lasten des Absenders.

7.5. Es kann kein Ersatz für Schäden geleistet werden, die aus unsachgemäßer Handhabung, ungeeigneter Lagerung, natürlichem Schwund (z.B.: Feuchtigkeitsverlust) hervorgehen.

7.6. Tolerierbare Qualitätsschwankungen, welche bei Naturprodukten im Allgemeinen normal sind, stellen keinen Grund zur Beanstandung dar und können von uns weder wesentlich beeinflusst noch als Reklamation anerkannt werden.

7.7. Berechtigte Reklamationen werden mit einer Gutschrift oder einer entsprechenden Nachlieferung vergütet.

8. Zahlungsinformation

8.1. Bank: Bank Austria

8.2. Kontoinhaber: Bruderhof Gemeinde Österreich

8.3. IBAN: AT02 1200 0100 2791 2905 / BIC: BKAUATWW